FAQ

CORONA.

Kann das Festival abgebrochen werden, während es läuft?

Wie bei jeder Veranstaltung ist ein Abbruch aufgrund von Verstößen gegen behördliche Auflagen möglich. Deshalb arbeiten daran, alle Unwägbarkeiten so gut wie irgend möglich vorab zu klären und mit den Behörden abzustimmen. Gleichzeitig behalten wir uns bei groben Verstößen gegen die geltenden Auflagen auch vor, das Festival selbst abzubrechen. Daher, passt auf euch auf und gebt aufeinander acht, dann steht einem gemeinsamen Wochenende nichts im Wege. Wir betrachten es als gemeinschaftliches Experiment mit hoher Erfolgschance, aber es liegt in der Hand eines jeden Gastes und natürlich an uns, den Veranstalter:innen und Künstler:innen.

Was passiert, wenn ich krank werde? Kann ich mein Ticket auf eine andere Person umschreiben?

Da die Tickets personalisiert sind, werden wir am Eingang deinen Ausweis kontrollieren. Solltest du aus irgendeinem Grund nicht am Festival teilnehmen können, kannst du dein Ticket auf eine andere Person umschreiben lassen. Kontaktiere uns dazu bitte via info@veryl-festival.de

Was passiert, wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass eine infizierte Person vor Ort war?

Alle Tickets sind personalisiert, sodass wir die Kontaktdaten aller Anwesenden vorliegen haben und ggf. über eine Infektion informieren können. Wir arbeiten eng mit den lokalen Gesundheitsbehörden zusammen und empfehlen die Nutzung der Corona-Warn-App.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich bedenken habe oder mich unsicher fühle?

Bitte nimm Kontakt zu unserem Awareness Team vor Ort auf, das dir helfen wird. Wo genau du es findest, erfährst du im Programmheft, den Aushängen vor Ort und Durchsagen auf den Floors.

CAMPING.

Kann ich mein Auto neben mein Zelt parken?

Alle Autos auf dem Festivalgelände benötigen einen Autopass. Für diese wird es ein separates Auto-Camping geben. Der normale Campingbereich ist nicht mit dem Auto zugänglich. Wir empfehlen euch mit dem Zug anzureisen. Es gibt eine Direktverbindung nach Werneuchen von Berlin Ostkreuz mit dem RB25 – die Fahrzeit dauert rund 30 Minuten. Von der Station in Werneuchen könnt ihr in rund 30 Minuten zum Festivalgelände laufen. Solltet ihr euch entscheiden dennoch mit dem Auto anzureisen und keinen Autopass haben, gibt es einen gesonderten Parkplatz außerhalb des Geländes.

Kann ich jederzeit abreisen?

Es ist jederzeit möglich abzureisen.

Gibt es einen Stromanschluss für meinen Camper?

Wir werden vor Ort standardmäßig leider keinen Stromanschluss für Camper anbieten können.

Ab wann darf man aufs Gelände?

Wir eröffnen das Gelände am Donnerstag ab 12:00 Uhr. Eine frühere Anreise ist nicht möglich.

Ist das Festivalgelände für Menschen mit Behinderung geeignet?

Ja. Da es sich um einen alten Militärflugplatz handelt, ist das Gelände sehr flach und somit der Zugang für Menschen mit Behinderung problemlos möglich. Außerdem gestalten wir auch den Zeltplatz barrierefrei. Natürlich wird es auch behindertengerechte Toiletten geben.

WÄHREND DES FESTIVALS.

Was gibt es zu essen?

Verschiedene Foodtrucks werden vegane und vegetarische Speisen anbieten.

Wie bezahle ich auf dem Festival? Soll ich Bargeld mitbringen?

Wir verwenden einbargeldloses Zahlungssystem, das mit einem Chip an eurem Armband funktioniert. Ihr könnt euer Guthaben ganz einfach von eurem Handy oder an verschiedenen Aufladepunkten auf dem Gelände aufladen. Bargeld wird nicht benötigt.

Kann ich mir das Geld auf meinem Chip zurückerstatten lassen?

Ja, im Anschluss an das Festival wird es auf der Website und im Newsletter einen Link geben, über den ihr euch euer restliches Guthaben bis zum 31.10. auszahlen lassen könnt. Nicht ausgezahltes Geld wird danach automatisch an eine wohltätige Organisation gespendet.

Wo finde ich das Awareness-Team?

Das Awareness-Team hat einen eigenen Space, der als Rückzugsort dient und ist rund um die Uhr für euch da. Wo genau, erfahrt ihr im Programmheft, den Aushängen vor Ort und Durchsagen auf den Floors.

Gibt es Trinkwasserstationen?

Ja, es wird Möglichkeiten geben Trinkwasserflaschen aufzufüllen. Bitte nehmt eine Flasche mit.

Wie viele Bühnen gibt es?

Es wird drei Bühnen geben.

Was darf ich nicht mitbringen? Was ist verboten?

Bitte verzichtet auf Waffen, Drogen, Glitzer, Feuerwerk und Haustieren.

Kann ich mein Fahrrad mit auf’s Festivalgelände nehmen?

Ja. Wenn du mit dem Fahrrad anreist, kannst du es ganz einfach neben deinem Zelt abstellen.

Darf ich meine eigenen Getränke und Speise mitbringen?

Ja, du kannst eigene Getränke und Speisen mit auf das Gelände nehmen. Jedoch wird es auch von unserer Seite ein breites Angebot veganer und vegetarischer Gerichte geben – von Frühstück, über Mittag- und Abendessen bis hin zu Snacks und Süßem. Gleiches gilt für die vielfältige Getränkeauswahl vor Ort.

Wen kontaktiere ich, wenn ich etwas verloren habe?

Schreibe einfach eine Mail mit deinem vermissten Lieblingsstück, deinem Namen und der Ticketnummer an info@veryl-festival.de. Wir melden uns so schnell es geht bei dir.

Wann wird der Timetable veröffentlicht?

Im Vorfeld wird keinen Timetable geben. Wann welche Künstler:innen spielen, erfahrt ihr erst mit der Ankunft auf dem Festival.

Wo finde ich den Timetable?

Während des Festivals findet ihr den Timetable sowohl in eurem Programmheft als auch auf mehreren Tafeln, die über das Gelände verteilt sind.

Gibt es Bademöglichkeiten auf dem Gelände?

Ja, neben den Warmwasserduschen wird es einen Pool geben, der das Gelände überblickt.

Bis wann darf ich auf dem Gelände bleiben?

Bis Montag, 12:00 Uhr, könnt ihr auf dem Gelände bleiben.